Masterclass Musikalität – Takt

viel gewünscht und nun endlich auf Video: der erste Teil unserer Musikalitäts Masterclass!

Der Ursprung unserer Bewegung

Musikalität ist ein unheimlich spannendes und wichtiges Thema, denn es ist der Grund überhaupt warum wir uns bewegen! Die Musik verzaubert uns mit ihren Impulsen, Akzenten und Phrasen, so dass wir gar nicht mehr still sitzen können.

tangomuenchen-show

Doch was passiert da eigentlich? Warum fühle ich mich als Tänzer überrascht oder wie zu Hause in einem Tango? Was ist eigentlich der Takt und wie funktioniert eine Synkope im Tango?

Das und vieles mehr klären wir in dieser ultimativen Musikalitäts Masterclass.

Da Musikalität im Tango sehr vielschichtig ist haben wir unsere Musikalitäts Masterclass ist in viele kurze Videos eingeteilt die sich jeweils einem Thema widmen.

Die Masterclass ist an Tänzer adressiert, aber auch DJs oder Tangointeressierte werden davon profitieren. Inspirierend für Tangoanfänger bis Tangolehrer!

Video 1: der Takt

Im ersten Video sprechen wir über den Takt, den Herzschlag des Tango! Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare und Likes und beantworten gerne eure Fragen!

und nun – viel Spaß beim Video!

Kommentar verfassen

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
%d Bloggern gefällt das: