Masterclass Musikalität – Rhythmus

wir haben uns sehr über die positiven Reaktionen auf unsere Musikalitäts Masterclass gefreut – vielen Dank! Hier nun kommt der 2. Teil mit dem Thema Rhythmus.

Der Rhythmus ist das variable Element, wobei der Takt das stetige ist. Beide Elemente befinden sich in der horizontalen Ebene, das sie zeitlich gebunden sind.

Der Rhythmus besteht aus vielen zeitlich verschiedenen Elementen, die immer wieder neu kombiniert werden.

Diese stehen im Verhältnis zum Takt, unserem Grundschlag, da sie sonst nicht zeitlich definiert werden können.

tangomuenchen-musik

Wir haben Rhythmus im Blut

Der Rhythmus berührt uns direkt, wir spüren sein abwechslungsreiches Pulsieren und können uns nicht mehr still halten. In diesem Video erklären wir euch, wie man Rhythmus definiert, in hört und fühlt. Als Special gibt es noch eine ultimative Koordinationsübung für Tänzer – viel Spaß beim Gucken und Mitmachen!

Video 2: der Rhythmus

Kommentar verfassen

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
%d Bloggern gefällt das: