Kunst in München

Kunst in München- geboren in Ibiza

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele

Pablo Picasso

In den Auslandsjahren in Spanien haben sich Fabian und Michaela intensiv mit Kunst auseinandergesetzt – entstanden sind fantastische Werke inspiriert von Fileteado Porteño und der klassischen/ zeitgenössischen Malerei.

Was wie ein Abenteuerfilm klingt …

… war aber Wirklichkeit. Am Beginn unserer Auslandsjahre in Spanien haben wir in unserem Oldtimer Bulli T3 gewohnt und zwar direkt am Meer . Ja richtig, Happy Hippie Lebensgefühl! Es war tatsächlich einer der schönsten Lebensmomente, die wir gemeinsam erleben durften.

Kunst in München- geboren in Ibiza

Diese Traumkulisse hatten wir jeden Morgen wenn wir aufstanden vor unseren Augen: die ungebändigte Schönheit unberührter Natur

Ein Geheimplatz, wo man buchstäblich Inspiration atmet!

Inspiriert von der schier unendlichen Freiheit haben wir begonnen zu malen. Zunächst betraten wir die Pfade Fabians heimischer Kunst: des „Fileteado Porteño“

Kunst in München - Fileteado Porteño -Schild Amor

Ein fröhlicher Gedanke, den man malt

Definition Fileteado Porteño

Fileteado Porteño ist ein stilisierter Malstil mit bestimmten Ornamenten, der typisch für die Argentinische Hauptstadt Buenos Aires ist. Anfangs auf Kutschen und Transportfahrzeuge gemalt hat dieser faszinierende Malstil, der seinen eigenen Gesetzten gehorcht, mittlerweile sämtliche Kunst Genres bis hin zur Tatto Kunst erobert.

Schon bald haben wir die Grenzen des Fileteado Porteño gesprengt und Elemente abstrakter Kunst einfließen lassen.

Entstanden sind Werke mit 3 D Effekten und starker Farbsprache.

Kunst in München - Spiralen

Kunstwerke aller Stile

Je mehr wir die Insel kennenlernten, um so mehr sind wir wieder in die Fänge der gegenständlichen Kunst geraten: Groß wurde der Drang magische und mythische Orte Ibizas auf die Leinwand zu bringen.

Kunst in München

Die mythische „Bar Anita“

Bar Anita ist eines der Herzstücke Ibizas.

Wir selbst waren dort Stammgäste und haben viele Werke für die Bar angefertigt.

Der kultige Hippie Strand von „Cap Bernet“

beim sonntäglichen Treffen verabschieden dort Hippies mit ihren Trommeln die untergehende Sonne

Kunst in München

Heimgekehrt nach München

freuen wir uns nun fantastische Kunstwerke für euch bereit zu haben. Der Stachel der Sehnsucht nach der mediterranen Sonne und Natur steckt tief im Herzen! Um so schöner ist es diesen Lebensausdruck geerdet in der bayerischen Kunstmetropole München auf die Leinwand bringen zu dürfen!

Wenn Ihr eines der Werke an eurer Wand haben möchtet, kontaktiert uns gerne!

Wir realisieren auch individuelle Bestellungen

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
%d Bloggern gefällt das: