Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele…

… dieses Zitat des spanischen Künstlers Pablo Picasso gewinnt angesichts der augenblicklichen mondialen Situation an einer ganz konkreten, erlebbaren Bedeutung.

In Zeiten von Social Distancing, geschlossenen Kulturhäusern und Zukunftsungewissheit ist die unmittelbare Erlebbarkeit von Kunst ein heilsamer, klärender und motivierender Moment.

Unsere neuen Kunstwerke

Holzschild handbemalt im Stil des argentinischen Fileteado Porteño

„Fileteado Porteño“ – ein glücklicher Gedanke, den man malt!

Aufgrund des Lockdowns ist unsere Tangoschule geschlossen.

Als Arte Lugo setzen wir aber unsere schöpferische Arbeit fort…

… und so freuen wir uns sehr euch unsere neuesten Werke präsentieren zu dürfen!

Viele, die uns seit Jahren auf unserem künstlerischen Weg begleiten wissen, dass wir auch als Musiker und bildende Künstler tätig sind. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt: auf diesen Seiten findet ihr spannende Infos zu uns als Musiker und unseren aufregenden Weg hin zu bildenden Künstlern.

Unsere neue Reihe aus vier Schildern ist aus der Sehnsucht nach unserem geliebten Tango und der künstlerischen Auseinandersetzung mit diesem Thema entstanden.

tango muenchen- handbemaltes holzschild

Fileteado Porteño

ist ein stilisierter Malstil mit bestimmten Ornamenten, der typisch für die Argentinische Hauptstadt ist. Entstanden Beginn des 20. Jahrhunderts durchwanderte er eine bewegte Geschichte. Heute erlebt er eine unglaubliche Renaissance und erobert sämtliche Kunst Genres bis hin zur Tattokunst.

Die Entstehung eines solchen Kunstwerkes ist ein unglaublich erfüllender Prozess. Wir würden euch sehr gerne bei der Entstehung eines solchen Kunstwerkes mitnehmen. wenn ihr mit dabei sein wollt, lasst es uns gerne wissen und schreibt uns eine e-Mail:

Ein einzigartiges Kunstwerk especially for you!

Die Freude und Harmonie, die diese Schilder ins Haus bringen ist unglaublich.

Das Zusammnenspiel stilisierter, barocker Elemente gepaart mit Schriftkunst, 3D Effekten und der Power lebendiger Farben nimmt den Betrachter auf eine genussvolle, sinnliche Reise mit.

tango muenchen- fileteado porteno gemälde mit schwarzem hintergrund

Das Auge erfreut sich immer wieder an neu entdeckten Details und wird verwöhnt von der harmonisch, sinnlichen Ausdruckskraft voluminöser Ornamente.

Holt euch euer Filete nach Hause!

fileteado porteno schild handbemalt

Gerne könnt ihr unsere Schilder kaufen oder digitale Downloads zum Ausdrucken in eurer Wunschgröße erwerben.

Ihr braucht aber eine bestimmte Farbkombination oder möchtet andere Worte auf Eurem Gemälde haben? Eurer Wunsch ist uns ein Vergnügen- gerne realisieren wir individuelle Bestellungen. Inspiration findet ihr hier oder hier!

Wir freuen uns von euch zu hören! Bleibt gesund und fröhlich – eure Arte Lugo´s!

Kommentar verfassen

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram
%d Bloggern gefällt das: