anfaenger-workshop-blog

Anfänger Workshop, Samstag 26.10.2013 im Cats Corner

Anfänger Workshop mit Fabian y Michaela Lugo

Lernen bei den Profis:

Der Anfänger Workshop findet am Samstag, den 26.10. im Cats Corner von 16:00 – 17:30 Uhr statt. Der Anfänger Workshop ist genau richtig für alle Anfänger, Interessierten und  Schnupperer im Tango Argentino – genauso empfehlenswert aber auch für erfahrenere Tänzer, die ihre Basics auffrischen wollen. In diesem Anfänger Workshop beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Grundelementen des Tango Argentino, die für jeden Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen entscheidend wichtig sind.

Es geht es um: die richtige Gehtechnik – funktionale Technik der Gewichtsverlagerung – stabile Balance/Achse – elegante Fußtechnik – Tango-Haltung – Dissoziation und Drehtechnik.

Themen sind in diesem Anfänger Workshop auch Fragen, die für jeden Anfänger grundlegend wichtig sind, und auch manchmal noch für erfahrenere Tänzer unklar: Wie führe ich ins Kreuz? Wie reagiere ich als Folgende richtig auf die Oberkörperführung? Wie führe ich einen Ocho?

Im Anfänger Workshop geben wir klare Antworten. Tango sollte kein Chiffre sein, sondern eine klare Sprache, die verständliche und eindeutige Signale hat. Die Beherrschung dieser Elemente gehört zur Basistechnik und ermöglicht freie Improvisation sowie das richtige Führen/Folgen.

Mit der intensiven Beschäftigung und Erarbeitung der Grundelemente im Workshop für Anfänger tragen wir dem Charakter des Tango Argentino Rechnung: der Impovisation – diese macht ihn so spannend und einzigartig!

Nach diesem Anfängerworkshop können Anfänger bereits viel Spaß auf der Tanzfläche haben und den Fortgeschrittenen wird freieres und genussvolleres Improvisieren ermöglicht.

Der Anfänger Workshop findet im Cats Corner statt, einem hellen, ebenerdigen Studio im Innenhof der Dachauerstrasse 36-38. Wir tanzen auf bestem Parkettboden mit ca. 100 qm und mit einer großen Spiegelwand.

Hier könnt ihr euch für den Anfänger Workshop anmelden

Hier findet ihr alle Infos zum Anfänger Workshop auf einen Blick

Falls ihr uns noch nicht kennt: hier findet ihr Videos von uns

Wir freuen uns auf euch!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.